close

Vogelfrei um die Welt - Vom Suchen und Finden ist mein erstes Buch. 


Seit vielen Jahren wollte ich mein Leben niederschreiben und in einem Buch veröffentlichen. Als mir ein Freund 2011 den letzten Schubs dazu gab, war der richtige Zeitpunkt gekommen. Er sprach mir aus der Seele. Mein Herzund mein Bauch jubilierten bei diesem Gedanken und ich begann kurz darauf damit, meine Geschichten zu Papier zu bringen. Das Schreiben fiel mir leichter als gedacht. Meine Tagebücher machten es möglich, die Gefühle und Empfindungen dervergangenen Jahre wieder aufleben zu lassen und ich konntemein Leben authentisch zu Wort bringen. Dieses Herzens-Projekt bereitete mir unglaublich viel Freude, ging mir aber stellenweise an die Substanz, weil ich auch die schwierigen Phasender letzten sechzehn Jahre immer wieder durchfühlte, durchlebte und somit aufarbeiten musste. Ich habe das Bedürfnis, vonmeiner Vergangenheit zu erzählen, meine Erfahrungen und Lernprozesse in diesem Buch zu teilen und natürlich Fotos, diewährend meiner Laufbahn als Fotografin entstanden sind, zuzeigen. Alle Erlebnisse in diesem Buch entsprechen der Wahrheit, weil die Wahrheit für mich der Ursprung von allem ist. 

Seit 2001 arbeite ich hauptberuflich als selbständige Fotografin und lebe in München. Nach vielen Reisen und jahrelanger Arbeit für eine Boulevardzeitung bin ich heute für renommierte Magazine, Wirtschafts-, Kunst- und soziale Einrichtungen tätig. 


Homepage Marion Vogel Fotografie: